Unsere B2B Service-Plattform

Wir ermöglichen die einfache und effiziente Abwicklung Ihrer Longtail-Kunden im Aftersales

Digital Serviceplattform für B2B Aftersales

Aftersales-Services neu denken! Mit unserer leistungsfähigen Plattform Herstellerservice.de steht Ihnen ein digitaler Vertriebskanal zur Verfügung, der Sie nicht nur innerhalb von wenigen Wochen mit neuen Kunden verbindet, sondern Ihnen auch dabei hilft, Ihren Bestandskunden ein digitales, schnelles und innovatives Serviceerlebnis per Knopfdruck zu bieten.

  • Mit unserem Partner Programm erhalten Sie einen einfachen und schnellen Marktzugang. Unsere Plattform öffnet Ihnen die Tür zu einem breiten Kundenstamm in der Industrie, Feuerwehr, Rettungsdienste, Behörden, Fachhändler und Krankenhäuser, erweitert Ihre Reichweite und erleichtert den Vertrieb von technischen Service. Nutzen Sie die Macht der digitalen Transformation, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren.

  • Bieten Sie Ihren Kunden in wenigen Tagen ein digitales Bestellerlebnis für technischen Geräteservice, Zubehör und Ersatzteile. Mit innovativem Selfservice, digitaler Terminabstimmung und mit einem kundenzentrierten Bestellvorgang können Ihre Kunden rund um die Uhr und auf allen Endgeräten bei Ihnen technischen Geräteservice (z.B. Reparaturen, Wartungen, Kalibrierungen, Eichungen, Zubehör) und Ersatzteile einfach und schnell beauftragen. Ihre Kunden sparen Zeit, Nerven und freuen sich über ein digitales und innovatives Kundenerlebnis.

    Unterstützen Sie Ihre Serviceteams mit einer fortschrittlichen digitalen Vertriebsplattform für Aftersales-Services!

  • Win-win für Sie und Ihre Kunden. Indem Sie Ihren Aftersales-Auftragseingang automatisieren und digitalisieren, sparen Sie Zeit und Kosten, die Sie in Zukunft darin investieren können, Ihre erklärungsbedürftigen Dienstleistungen für Ihre Kunden verständlich aufzuarbeiten. So reduzieren Sie mit unserer Aftersales-Plattform zahlreiche manuelle und wiederkehrende Tätigkeiten, die Sie normalerweise per Telefon, E-Mail oder persönlichem Gespräch im Kundenservice durchführen müssten. Als nächster Schritt sollten Kostenvoranschläge im Service der Vergangenheit angehören.

    Der Aufbau einer digitalen Serviceplattform ist kapital- und zeitintensiv. Profitieren Sie innerhalb weniger Wochen von den bestehenden Strukturen auf Herstellerservice.de und minimieren Sie dabei Ihr Risiko. Ihre Kunden werden Ihnen für die gewonnene Zeit danken.

  • Besonders im technischen Umfeld ist die richtige Auswahl eines Services, einer Reparatur oder von Ersatzteilen oft herausfordernd. Helfen Sie Ihren Kunden dabei, das passende Produkt zu finden, indem Sie Ihren digitalen Vertrieb durch Ratgeberartikel, FAQ-Bereiche und einen digitalen Serviceberater ergänzen. Mit Hilfe des Serviceberaters können Ihre Kunden mit wenigen gezielten Fragen zum richtigen Serviceprodukt geleitet werden.

  • Digitale Kundenbindung und digitale Serviceerlebnisse haben für uns hohe Priorität. Nutzen Sie unsere Plattform für die Generierung von wertvollen Kundendaten, und leiten Sie Bestellverhalten und Servicebedürfnisse ab. Bieten Sie Ihren Kunden zusätzliche Mehrwerte über das integrierte Kundenkonto. Dort können Ihre Kunden zum Beispiel Geräte registrieren, digital und mobil verwalten und Serviceerinnerungen erhalten, um noch einfacher, zuverlässiger und schneller den relevanten technischen Service zu organisieren. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, umfangreiches Kunden-Feedback einzuholen, um Ihr After-Sales Angebot stetig zu optimieren.

    Unsere Plattform bietet darüber hinaus die optimale Chance, aktuelle After-Sales Aktionen oder wichtige Informationen ganz flexibel und für ausgewählte Kundengruppen auf der Plattform auszuspielen. Wir unterstützen Sie jederzeit mit Kommunikationsmaterialien, Marketingkampagnen, Online-Performance-Marketing und der optimalen Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft.

Unsere Mission:

Wir vereinfachen und digitalisieren die Beauftragung und das Handling von technischen Services, Zubehör sowie Ersatzteilen und verbinden Hersteller, Händler und Endkunden.

Partnernetzwerk

Die Digitalisierung des B2B-Aftersales ist die Zukunft und gleichzeitig ein langer Marathon für viele Unternehmen. Die Kollaboration ist deshalb das Herzstück unserer Vision, denn große Aufgaben sollten gemeinsam angegangen werden! Mit unserem Kooperationsmodell können alle Partner-Unternehmen von bereits bestehenden digitalen Lerneffekten, Entwicklungen, angebundenen Dienstleistern (z.B. die gemeinsame Nutzung von Versanddienstleister, Sanktionslistenprüfung, Online-Payment) und gemeinsamer Online-Präsenz profitieren.

Mit der Plattform Herstellerservice.de haben wir eine unkomplizierte und flexible Lösung für die Vernetzung von Kooperationspartnern geschaffen. Endkunden erleben auf der einen Seite ein digitalisiertes Kundenerlebnis für Aftersales an einem zentralen Punkt und Partner-Unternehmen profitieren auf der anderen Seite von einer Plattform mit vielseitigen Netzwerkeffekten.

Kontaktieren Sie uns:

Möchten Sie mehr über unser Partner-Programm erfahren? Nutzen Sie hierfür bitte das folgende Kontaktformular, oder schreiben Sie uns direkt: herstellerservice@draeger.com

Erfolgsgeschichte - Drägerwerk AG

Unsere Aftersales-Services-Plattform ist bereits erfolgreich im Einsatz bei der Drägerwerk AG & Co. KGaA mit über 16.000 Mitarbeitern und einer vielseitigen Serviceorganisation im Bereich Medizin- und Sicherheitstechnik. Die Weiterentwicklung und Kooperation mit weiteren Partner-Unternehmen befindet sich in einer Beta-Testphase. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie als Gründungspartner den digitalen Vertrieb von Serviceleistungen mitgestalten wollen.

Erfolgsgeschichte Drägerwerk AG & Co. KGaA / ServiceNow

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