DIVA™ Modul: Service & Wartung
Alle wichtigen Informationen auf einem Blick!
Service des Zeus DIVA™ Dosiermoduls
Medizinische Geräte, die häufig genutzt werden, sollten regelmäßig gewartet werden bzw. im Reparaturfall zügig instand gesetzt werden. Der Dräger Herstellerservice bietet entsprechende Reparaturleistungen für das DIVA™-Modul an, das ein wichtiger Bestandteil des Dräger Zeus Infinity Empowered (IE) ist.
Bei der Fehleranalyse von Störungen unterscheiden wir zwischen technischen Störungen, wie z.B. die Fehlermeldungen "nicht von Zeus erkannt", und optischen Störungen, wie z.B. ein beschädigtes Vorschauglas.
Je nach Fehlerart stehen Ihnen zwei verschiedene Festpreisreparaturen für das Zeus DIVA™ Dosiermodul zur Verfügung. Unser Serviceberater ünterstützt Sie bei der richtigen Auswahl der Festpreisreparatur.
In wenigen Schritten DIVA™ Modul zum Dräger Service senden
Wie funktioniert die Online Servicebeauftragung?
Service auswählen & buchen
Wählen Sie den benötigten Services für Ihr DIVA™ Modul einfach online aus.
DIVA™ Modul einsenden
Senden Sie Ihr Gerät zusammen mit der Auftragsbestätigung in unser Dräger Service Center.
Qualitätsservice beim Hersteller
Die Durchführung der Reparatur und Kalibrierung übernimmt ein erfahrener Dräger Techniker.
Gerät zurück erhalten
Innerhalb weniger Tage wird das Dräger DIVA™ Modul an Sie zurück gesendet.
Reparaturservice für das DIVA™-Dosiermodul
Anhand von eindeutigen Fehlerindikatoren können Sie die passende Festpreisreparatur für das DIVA™-Modul auswählen. Unsere Fehlermatrix kann Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Festpreisreparatur für das DIVA™ Modul helfen.
Wenn wir während der Diagnose in unserer Werkstatt feststellen, dass der Festpreis höher ist als der genehmigte Betrag, erstellen wir umgehend einen neuen Kostenvoranschlag und senden Ihnen diesen zu. Bitte beachten Sie, dass dies die Reparaturzeit verlängern kann. Wenn Sie sich für eine höherpreisige Festpreisreparatur entscheiden und wir feststellen, dass dies nicht notwendig war, berechnen wir Ihnen nur den tatsächlich anfallenden Festpreis.
Vor dem Versand sollte das DIVA™ Modul nach Möglichkeit entleert werden, da die Reparaturwerkstatt das Modul nur im entleerten Zustand analysieren und reparieren kann. Wir sind uns aber bewusst, dass eine vorzeitige Entleerung nicht immer möglich ist. Damit wir Sie bestmöglich unterstützen, ist die Entleerung des Moduls auch Bestandteil unserer Festpreisreparatur.
Falls Sie Ihr DIVA™-Modul selbst entleeren möchten, ist das kein Problem. Wenn die Reparaturwerkstatt feststellt, dass Sie das Modul entsprechend der Gebrauchsanweisung entleert haben, reduzieren sich die Kosten für die Festpreisreparatur.
Informationen über das Dräger Zeus DIVA™ Modul
Das DIVA™-Modul dosiert die Anästhesiegase Isofluran, Sevofluran und Desfluran. Zusammen mit der speziellen Beatmungstechnologie des Zeus® Infinity® Empowered (IE) wird das DIVA™ für Patienten eingesetzt, die eine präzise und kontrollierte Verabreichung von Anästhesiegasen benötigen, um eine sichere und effektive Anästhesie zu gewährleisten
Service des DIVA™ Moduls verfolgen
Während des gesamten Prozesses können Sie den Status Ihres Auftrags online über Dräger Service Tracking einsehen.
Damit ihr Service schnellstmöglich durchgeführt werden kann, denken Sie bitte unbedingt daran, der Sendung die Auftragsbestätigung bzw. Versanddokumente aus der Bestätigungsmail beizulegen!
Den Versand können Sie selbst beauftragen oder unseren Abholservice nutzen.
Häufig gestellte Fragen zum DIVA™ Dosiermodul
Der Online-Serviceberater hilft Ihnen bei der Klassifizierung Ihres Defekts und gibt Ihnen eine Empfehlung des richtigen Services inklusive der anfallenden Kosten.
Wenn Sie vor einer Service-Beauftragung einen Kostenvoranschlag benötigen, dann können Sie das direkt online in wenigen Sekunden anfordern. Um die Funktion nutzen zu können benötigen Sie ein Kundenkonto. Im letzten Schritt Ihrer Beauftragung können Sie zwischen „Kostenpflichtig beauftragen“ und „PDF-Angebot erhalten“ wählen. Das Angebot / Kostenvoranschlag wird Ihnen per E-Mail zugesandt. In Ihrem Kundenkonto können Sie alle erhaltenen Angebote einsehen und auch direkt beauftragen.
Sie bekommen mit der Auftragsbestätigung eine Service-Meldungsnummer zugesandt. Mit Hilfe dieser Meldungsnummer können Sie über unser Service Tracking den Status Ihres Auftrages, ähnlich wie die DHL-Sendungsverfolgung, einsehen.
Wenn eine Reparatur nicht möglich sein sollte, werden Sie darüber sofort informiert. Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen dann gerne ein Angebot für eine Ersatz - oder Neubeschaffung.
Melden Sie sich gerne über das Kontaktformular. Wir beauftragen die Abholung erneut.