Ihr Werkstatt-Service, neu definiert:
100% digital, 100% Dräger-Qualität
Wir stehen vor einer spannenden Veränderung!
Ab dem 01.01.2025 wird die Abwicklung aller Werkstattaufträge der Dräger Safety AG & Co. KGaA in Deutschland über unser bestehendes Portal, Herstellerservice.de, digitalisiert. Das bedeutet, dass wir Ihre Serviceaufträge zukünftig ausschließlich digital annehmen werden. Diese Neuerung ermöglicht es uns, unseren Service deutschlandweit zentral und effizient zu organisieren.
Ihr Werkstatt-Service wird 100% digital!
Per Knopfdruck zum Dräger-Qualitätsservice: Über Herstellerservice.de stehen Ihnen unsere Dienste rund um die Uhr zur Verfügung. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie sofortige Preisinformationen und können Ihren Auftrag und Serviceangebote in weniger als zwei Minuten einreichen. Die gewohnte Qualität unserer Werkstattleistungen bleibt dabei unverändert hoch.
Warum der Wechsel? Ab dem 01.01.2025 konzentrieren wir unsere Werkstattkapazitäten zentral, um durchgängig professionelle Wartung nach Herstellervorgaben zu gewährleisten. Diese Umstellung betrifft lediglich die Art und Weise, wie Sie mit uns in Kontakt treten – die Qualität unserer Dienstleistungen bleibt bestehen.
Hintergrund der Digitalisierung: In den letzten Jahren hat die digitale Transformation tiefgreifende Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich gebracht. Die digitalen Anforderungen in der Zusammenarbeit von Ihnen, unseren Kunden, haben deutlich zugenommen. Viele unserer physischen Standorte sind dadurch weniger ausgelastet. Persönliche Besuche und Anlieferungen an unseren heutigen Werkstattstandort sind deutlich zurückgegangen. Durch die Zentralisierung unseres Werkstattleistungsbetriebs und der Lagerkapazitäten reagieren wir auf diese Veränderungen und stellen sicher, dass unsere Services noch zielgerichteter und effizienter werden.
Ihr Vorteil:
Mit unserem digitalen Serviceportal bieten wir Ihnen eine benutzerfreundliche, effiziente und zugängliche Lösung an, die es Ihnen ermöglicht, schnell und unkompliziert auf unsere Werkstatt-Dienstleistungen zuzugreifen. Indem Sie auf unser Portal umsteigen, vermeiden Sie nicht nur unnötigen Aufwand, sondern auch zusätzliche Kosten. Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.01.2025 für die manuelle Bearbeitung auf herkömmlichen Servicekanälen eine Gebühr von 35 € pro Werkstattauftrag erhoben wird. Nutzen Sie also die Vorteile unserer digitalen Plattform, um diese Kosten zu vermeiden und von einem reibungslosen Service zu profitieren.
Erstellen Sie direkt Ihr Kundenkonto und profitieren Sie sofort von den Vorteilen. Bei persönlichen Fragen zur Umstellung oder zur Nutzung unseres Portals können Sie uns auch unter der Telefonnummer 0800/ 882 883-0 oder über unser Kontaktformular erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kurzanleitung zur Registrierung für den Kundenlogin
Registrierungsformular ausfüllen
Schritt 1: Navigieren Sie zur Registrierung. Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf "Zum Kunden-Login". Wählen Sie dann "Jetzt registrieren" aus.
Schritt 2: Registrierungsformular ausfüllen. Registrieren Sie sich, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Vor- und Nachnamen eingeben und anschließend auf "Registrieren" klicken. Verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie auf den Link klicken, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde. Wählen Sie anschließend ein Passwort und schließen Sie die Registrierung ab.
Registrierung abschließen
Nach der erfolgreichen Registrierung müssen Sie nur noch Ihre persönlichen und geschäftlichen Daten vervollständigen, um eine reibungslose Servicebeschaffung über unsere Plattform zu gewährleisten. Optional können Sie hier auch Ihre Kunden- und Vertragsnummer hinterlegen.
Nach Abschluss dieser Schritte können Sie Ihr Kundenkonto umfassend für digitale Servicebestellungen bei Dräger und die Hinterlegung von Geräten nutzen sowie Service-Erinnerungen und PDF-Angebote erhalten.
Video-Guide zur Registrierung
Nutzen Sie unseren Video-Guide, um den Registrierungsprozess zu verstehen und schnell Ihr Kundenkonto zu erstellen. Der Guide führt Sie durch alle notwendigen Schritte und bietet nützliche Tipps zur Neu-Registrierung. Einfach und unkompliziert – starten Sie jetzt und sichern Sie sich alle Vorteile der Digitalisierung!
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Weshalb funktioniert meine Anmeldung nicht? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite – viele häufig gestellte Fragen, einschließlich der Frage, warum Ihr Passwort bei der Registrierung nicht akzeptiert wurde, haben wir in unseren FAQs für Sie beantwortet.
Falls Sie die Fehlermeldung "Ein oder mehrere Felder sind falsch ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut" erhalten haben, beachten Sie bitte Folgendes: Vermeiden Sie bei der Auswahl Ihres Passworts die Verwendung von Umlauten (ä, ü, ö) und dem ß. Ihr Passwort muss aus 8-16 Zeichen bestehen und mindestens Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern oder Sonderzeichen enthalten. Dies sollte das von Ihnen beschriebene Problem beheben.
Das Passwort muss aus 8-16 Buchstaben (ohne ä, ö, ü, ß) bestehen, darin sollten mindestens Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, oder Sonderzeichen enthalten sein.
Überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Falls dort keine E-Mail mit dem Aktivierungslink zu finden ist, fordern Sie bitte einen neuen Code an.
Der Aktivierungslink bzw. -code ist für 5 Minuten gültig. Falls die Registrierung noch aussteht, können Sie einen neuen Aktivierungslink bzw. -code anfordern.
Ihre E-Mail-Adresse ist mit bestimmten Berechtigungen verknüpft, daher ist eine nachträgliche Änderung leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie den Support unter herstellerservice@draeger.com.
Ja, es ist möglich, die unter Ihrem Account gespeicherten Daten (wie Adressen, Geräte und Profildaten) auf einen neuen Account zu übertragen. Dadurch müssen diese Daten nicht erneut eingegeben werden. Wenn Sie Ihre Daten auf einen neuen Account übertragen möchten, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an herstellerservice@draeger.com.
Um Ihre Benutzerdaten zu ändern, klicken Sie im Kundenkontobereich auf „Meine Profildaten“.
Nein, Produkte der Dräger Medical sind von der 100% digitalen Abwicklung über unser Portal Herstellerservice.de nicht betroffen. Diese Änderung betrifft ausschließlich Werkstattaufträge der Dräger Safety AG & Co. KGaA in Deutschland. Für Serviceanfragen und Aufträge im Zusammenhang mit Dräger Medical Produkten nutzen Sie bitte weiterhin die bestehenden Kanäle und Prozesse.
Derzeit ist ein kleiner Teil des Dräger-Portfolios noch nicht digital buchbar, darunter Alcotest 9510, Alcotest 7110, RPS 3500, Tauchgeräte, Flaschen, CSA, Saver, MAV Luftversorgung, Aerotest und UCF-Wärmebildkameras. Einige dieser Produkte werden bis zum 01.01.2025 digital buchbar sein. Für Produkte, die nicht auf Herstellerservice.de aufgeführt sind, wird keine Bearbeitungsgebühr von 35 € erhoben.